Services

turnkey-icon

Turnkey-Entwicklung von Standorten

Makrozellen, Small cells und verteilte Antennensysteme

Unser Ziel – Sie schneller „auf Sendung“ zu bringen

Md7 kombiniert einen hoch standardisierten Prozess mit standortbezogenem Fachwissen. Dabei setzen wir auf LiveTrack™, unsere firmeneigene Software für Standortentwicklung und Projektmanagement. So können wir jede Phase der Standortentwicklung schneller und effizienter abschließen, vom Finden der Suchkreise bis hin zum Baumanagement.

Unsere Teams besitzen weitreichende Erfahrung in Bezug auf die lokalen Märkte. Kombiniert mit unserer Technologie verschafft uns das die Fähigkeit, die Projekte zu skalieren und eine hohe tägliche Durchsatzleistung zu erbringen. Dies verringert die Zykluszeiten, senkt die Kosten und führt darüber hinaus zu qualitativ hochwertigen Mietverträgen.

Identifizierung der Kandidaten

Mietverträge – private Vermieter und Rahmenvertragspartner

Architektur und technische Planung

Flächennutzung – Zonierung/Genehmigungen

Aufsichtsrechtliche/umweltrechtliche Fragen

Management der Standortakquisition

Mitteilung über Start-/Baubereitschaft

Koordinierung der Versorgung

Baustellenmanagement

expense-icon

Senkung der Kosten

Md7 ist das erfahrenste und erfolgreichste Unternehmen weltweit, wenn es um die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Mietverträgen und die Beschaffung von verbesserten Mietbedingungen für bestehende Funkstandorte geht. Wir führen seit 2003 Mietverbesserungsprogramme durch und haben für über 100.000 Standorte Verhandlungen geführt. Das reicht von den anspruchsvollsten, gewerblichen Grundstückseigentümern in dicht besiedelten Gebieten, bis hin zu privaten Landeigentümern in ländlichen Gebieten.

Md7 strebt eine positive, langfristige Beziehung zwischen Vermieter und Mieter an, die den wirtschaftlichen Bedürfnissen beider Parteien entspricht und Stabilität mit sich bringt. Md7 bemüht sich darum, nachhaltigere wirtschaftliche Parameter, Mieten und Gleitklauseln ebenso zu erreichen wie verbesserte Pachtvereinbarungen und Betriebsrechte, um die langfristige Vertragsbeziehung zu vereinfachen und zu verfestigen.

Ein Bestandteil des Mietvertragsverbesserungs-Service von Md7 umfasst auch die Option des Mietkaufs und langfristig verbesserten Nutzungsrechten mit Einmal-Mietzahlungen durch unseren Kunden oder in seinem Namen. Diese „Übernahmen“ werden durch langfristige Betriebsparameter des Netzes gesteuert und entsprechend festgelegt, um den wirtschaftlichen Bedürfnissen des Vermieters zu entsprechen.

Mietvertragsverbesserungen

Vorauszahlungen

Verbesserungen der Vertragssprache

Erweiterungen und Laufzeitverlängerungen

livetrack-icon

Software für Standortentwicklung und Projektmanagement

LiveTrack wurde speziell für die Bedürfnisse der Branche im Bereich der Funknetzplanung entwickelt. Nach vielen Jahre der Suche nach einem geeigneten Werkzeug entwickelte Md7 mit LiveTrack sein eigenes Tool, um einen maßgeschneiderten Workflow bieten zu können und jede Phase der Standortentwicklung ebenso steuern zu können wie das Mietvertragsmanagement und die Verwaltung während des gesamten Lebenszyklus des Mietvertrags.

LiveTrack ist ein einfaches Mittel, um auf der Basis einer Zusammenarbeit multidisziplinäre Informationen und Meilensteine zu zentralisieren und bietet allen Beteiligten eine durchgehende Transparenz.

Schauen Sie sich für weitere Informationen unser Video über LiveTrack an.

Standorte gehen schneller „auf Sendung“

Gesteigerte Effizienz

Bessere Berichterstattung

Schnellere Identifizierung von Problemen oder Verzögerungen

gears-icon

Analyse und Outsourcing

Dank unserer einzigartigen Mischung aus finanziellem, rechtlichem und technischem Fachwissen ist Md7 in der Lage, Ihnen auf der Grundlage von vorausdenkender Analyse zu einem effizienteren Betrieb zu verhelfen.

Wir haben viele maßgeschneiderte Projekte entworfen und ausgeführt. Dabei haben wir Zehntausende Mobilfunkstandorte analysiert und kreative Lösungen entwickelt, um Ineffizienzen aufzudecken und zu beheben. Ebenso haben wir Datenbanken zur Verwaltung von Assets entwickelt, die betriebliche Effizienz optimiert, erworbene Assets integriert und die täglichen Verwaltungsaufgaben in Bezug auf die Vermietung ausgelagert.

Kurzdarstellungen

Berechnung, Analyse und Verifizierung von Mietspiegeln

Flächennutzung – Zonierung und Genehmigungen

GIS

Integration

Auslagerung der Mietverwaltung

Mageschneiderte

Services

turnkey-icon

Turnkey Site Development

 Macro, Small Cells and DAS

Our goal – sites on-air faster!

Md7 combines a highly standardized process with local expertise through the use of LiveTrack™, our proprietary site development and project management software, to deliver more quickly and efficiently every phase of site development from search rings through construction management.

Our teams have deep experience in the local markets and, combined with our technology, give us an ability to scale and deliver a high volume of daily throughput that reduces cycle times, reduces costs, and also results in quality leases.

Candidate Identification

Leasing – Private landlords and MLA/Frame Agreements

Architecture and Engineering

Land Use – Zoning/Permitting

Regulatory/Environmental

Site Acquisition Management

Notice to Proceed / Ready to Construct

Utility Coordination

Construction Management

expense-icon

Expense Reduction

Md7 is the most experienced and successful company worldwide in improving lease economics and obtaining lease enhancements on existing wireless sites. We have been executing lease optimization programs since 2003 and have negotiated on over 100,000 sites from the most sophisticated commercial property owners in high-density urban areas to more landowners in rural environs. 

Md7 seeks to maintain a positive, long-term landlord – tenant relationship that meets the economic needs and stability for both parties. Md7 will seek to achieve more sustainable economic parameters, rents and escalators, as well as leasehold enhancements and operating rights to simplify and solidify the long-term relationship.

A component of Md7’s Lease Optimization Service includes lease purchase and long-term easement options involving one-time payments of rent by or on behalf of our service provider customer. These “buyouts” are governed by the long-term operating parameters of the service provider and designed to achieve the economic needs of the landlord.

Lease Optimization

Prepayments

Language Enhancements

Extensions

livetrack-icon

Site Development and Project Management Software

LiveTrack was built specifically for the wireless site development industry. After years of searching and piecing together various tools, Md7 built its own tool to offer customizable workflow, to manage every phase of a site deployment as well as complete lease management and administration for the entire lease lifecycle.

LiveTrack is a simple and collaborative way to centralize multidisciplinary information and milestones, providing end-to-end visibility to all stakeholders

For more information, see our LiveTrack video.

Sites On-Air Faster

Increased Efficiency

Better Reporting

Faster Identification of Problems or Delays

gears-icon

Analysis, Analytics and Outsourcing

With our unique blend of financial, legal, technical and operational expertise, Md7 is qualified to help you operate more efficiently through forward-thinking analysis and analytics.

We have designed and executed many customized projects to analyze tens-of-thousands of wireless real estate assets, developed creative solutions to uncover and correct inefficiencies, built databases to manage assets, optimized operational efficiency, integrated acquired assets, and outsourced daily administrative lease activities.  

Abstracts

Rent Roll Calculations, Analysis & Verification

Land Use – Zoning and Permitting

GIS

Integration

Outsourced Lease Administration

Custom Projects